VITA HANS-JÜRGEN SCHULMEISTER

Nach einer Ausbildung zum Elektroinstallateur und BOS,  studiert Hans-Jürgen Schulmeister an der TU München das Höhere Lehramt für Berufliche Schulen. Elektrotechnik und Pyhsik sind die Schwerpunkte. Nach dem Referendariat arbeitet er 31 Jahre lang an der Meisterschule für Elektrotechnik und Informationstechnik in München. Als Leiter der Meisterschulen für Elektrotechnik beendet er 2019 seine berufliche Laufbahn.

Er war 12 Jahre Vorstand des Verkehrs- und Verschönerungsvereins Landsberg. Durch die Sanierung eines Altstadthauses hat sich die Liebe zu Landsberg entwickelt. Deshalb die besondere Beziehung zur Altsadt und ihrer Häuser. Die Altstadt ist unser Kapital und sie ist es Wert geschützt zu werden.

Er setzt sich für folgende Themen ein: 

  • Die Märkte in Landsberg schöner und attraktiver zu machen ist mir eine Herzensangelegenheit
  • Die Altstadt in ihrem Charakter erhalten
  • Belebung des Einzelhandels und Steigerung der Aufenthaltsqualität
  • Bezahlbarer Wohnungsbau bei  sozial erträglicher Nachverdichtung. Dabei ist auch immer der Verkehrszunahme Rechnung zu tragen.