Nachruf Edelgard Dörre

Mit 55 Jahren, am 30. Juli, verstarb Edelgard Dörre nach langer Krankheit.

Mit Betroffenheit und tiefer Trauer nimmt die Landsberger Mitte Abschied von ihrem langjährigen Mitgliede Edelgard Dörre.

Man kannte die Landsbergerin in der Stadt, nicht nur von ihren Spaziergängen mit ihrem Hund Pearl, sondern auch sonst war sie sehr engagiert für unter anderem der Weiterentwicklung des Landsberger Einzelhandels. Darüber hinaus liebte Edelgard das Theaterspielen und war Mitglied der „Landsberger Bühne“.

Auch im Stadtrat war die Kosmetikerin und Visagistin aktiv. „Sie hatte ein großes Herz für den Erhalt der Landsberger Innenstadt und deren Verschönerung“, sagt der frühere Oberbürgermeister Mathias Neuner. „Sie half mir beim Wahlkampf und war sehr aktiv dabei“, bevor Edelgard Dörre ihre politische Heimat bei der Landsberger Mitte fand. Edelgard war dort bis zu ihrem Austritt in diesem Frühjahr ein langjähriges Mitglied.

Der Trauergottesdienst findet am Donnerstag, 14. August, ab 10 Uhr in der Landsberger Stadtpfarrkirche Mariä Himmelfahrt statt. Die Urnenbeisetzung erfolgt im engsten Familienkreis.

Ihren Angehörigen gilt unsere aufrichtige Anteilnahme.

Im Namen der Landsberger Mitte

Hans-Jürgen Schulmeister (1. Vorstand), Tim Tepe (2. Vorstand).

 

Quelle: anteilig aus dem Landsberger Tagblatt, Alexandra Lutzenberger, entnommen.